Arbeitsdienst am 19.11.2022

Mit 17 Helfer*innen haben wir dieses Jahr den dritten und letzten Arbeitsdienst in 2022 bestritten. Ein unglaublich motiviertes Engagement von allen. Alle haben als Team Hand in Hand gearbeitet. Einen besonders lieben Dank auch an die Helfer, die nicht im Verein sind und trotzdem unterstützt haben (Gerhard, Stefan und Familie Leo).


Wir konnten die Hecken im Innenbereich zurückschneiden, das Laub einsammeln, alles aufräumen und reinigen, den Geräteschuppen neu einsortieren und das Vordach mit OSB Platten neu eindecken.

Gut gerüstet für den Winter!

 

Herzlichen Dank an alle Helfer*innen, der Einsatz war absolut vorbildlich, wir hatten viel Spaß bei der Arbeit und Beate hat uns gut versorgt!

 

Rainer Lohrmann – 1. Vorsitzender

Sachkundenachweis- und Begleithundeprüfung am 13.11.2022

Bei dieser Prüfung wird der Hund auf seine Alltagstauglichkeit überprüft. Die Schwerpunkte liegen auf Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und Gehorsam.
Die Begleithundeprüfung, auch BH genannt, ist die Grundlage für die Teilnahme an weiteren Prüfungen und Wettkämpfen im Hundesport, wie z. B. Turnierhundesport, Fährtenarbeit, Agility, Obedience, …

Vor Prüfungsbeginn muss der Hundeführer einen Sachkundenachweis erbracht haben.

 

Wir freuen uns über die erfolgreich abgelegten Prüfungen


Sachkundenachweis:

Lena Jäger, Beate Lohrmann


Begleithundeprüfung:

Heidi Bandlow mit Joey, Nadine Fein mit Hilde, Marijan Fidusek mit Lou, Anja Gurr mit Flocki, Ramona Hess mit Bailey, Christine Jäger mit Joshi, Michael Schiebe mit Otis, Carmen Schmar mit Sunny, Stefanie Schmid mit Kira, Daniela Senedzuk mit Nuumit

1. Hilfekurs Hunde am 30.07.2022

Arbeitsdienst am 12.03.2022

Liebe Helfer*innen,

 

herzlichen Dank für euere Unterstützung am Samstag, den 12.03.2022!

Heidi, Ramona, Stefanie, Elke, Diana, Beate, Stefan, Rudi, David, Dieter, ihr seid alle SUPER!

Einen speziellen Dank an Stefan, unseren Nachbarn, der spontan seine Hilfe angeboten hat.

Wir haben das Vereinsheim generalgereinigt, einen Teil der Fassade angeschliffen und gestrichen, den überdachten

Vorplatz entrümpelt und gereinigt und die Hundeboxen mit neuen Dächern versehen.

Jeder von euch war am Samstag Gold wert und hat mit angepackt.

Die Bilder von Beate zeigen, wie aktiv und erfolgreich wir an dem Tag gewesen sind.

 

Liebe Mitglieder*innen, bitte schaut dass ihr euch für einen Arbeitseinsatz Zeit nehmt.

Die nächsten Termine werden wir rechtzeitig mitteilen.

Ein Verein lebt von der Unterstützung jedes Einzelnen!

 

Liebe Grüße

Rainer